Was ich der HAWK wünsche? Dass weiterhin viele kreative und mutige Studierende an die
Hochschule kommen und hier lernen, unser aller Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Welches aktuelle HAWK-Projekt begeistert Sie besonders?
Kein Projekt in dem Sinne, sondern die Laborbetreuung im Allgemeinen. Besonders macht mir dabei die enge Zusammenarbeit mit den Studierenden Spaß. Ich finde es toll, gemeinsam mit ihnen die Zukunft der Gebäudetechnik nachhaltig zu beeinflussen.

Ohne welches Utensil können Sie Ihre Arbeit unmöglich ausüben?
Ganz klar: Die Laborstände im Technikum und im Gebäudetechniklabor.

Auf welches Arbeitsprojekt sind Sie ganz besonders stolz?
Besonders stolz macht es mich, wenn ich für Tutorien und studentische Hilfstätigkeiten angefragt werde. Inzwischen bin ich sogar wissenschaftliche Mitarbeiterin – das ist ein schönes Zeichen von Vertrauen, das mir die Hochschule entgegen bringt.

Ihr Geburtstagswunsch für die HAWK?
Ich wünsche der HAWK, dass die Studierenden weiterhin so kreativ und mutig sind. Und dass sie dabei die Zukunft nachhaltig gestalten.

 

Weitere Portraits