Die HAWK ist eine sehr agile, gut strukturierte Hochschule, die neue Herausforderungen
annimmt und meistert. Ich bin mir sicher, dass sie auch in den nächsten Jahren eine Vorreiterin bleibt.

Was ist ein Highlight Ihres Arbeitsalltags?
Als Hochschule haben wir die Möglichkeit, zu experimentieren und technisch ganz vorne mit dabei zu sein: z. B. mit Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz. Das begeistert mich jeden Tag! Gemeinsam mit Forschung und Lehre können wir so eine Vorreiterrolle in Sachen Digitalisierung einnehmen.

Welche Herausforderungen bringt Ihr Job mit sich?
Die IT ändert sich ständig, was bedeutet, dass wir uns in einer permanenten Weiterbildung befinden. Unsere Herausforderung im aktuellen Digitalisierungsschub ist allerdings nicht die Technik selbst, sondern die Frage, wie wir alle Menschen am besten mitnehmen können.

Ihr Geburtstagswunsch für die HAWK?
Die HAWK ist eine sehr agile, gut strukturierte Hochschule, die neue Herausforderungen annimmt und meistert. Ich bin mir sicher, dass sie auch in den nächsten Jahren eine Vorreiterin bleibt!

 

Weitere Portraits

Silvana Küsel