Ich wünsche mir für die HAWK, dass sie weiterhin so innovativ bleibt!

Ohne welches Utensil können Sie Ihre Arbeit unmöglich ausüben?
Dazu gehören unterschiedlichste Utensilien für diverse Untersuchungen im Mikrobiologie-Labor. Aber auch meine Spürhündin Leeloo darf im Arbeitsalltag auf keinen Fall fehlen!

Auf welches Arbeitsprojekt sind Sie ganz besonders stolz?
Auf die Suchhundausbildung von Leeloo! Auf die Idee, meine Hündin zur allerersten Spürhündin zum Finden von Papierfischchen (Schadinsekten) in der Restaurierung auszubilden, kam ich auf einer Tagung. Dort bin ich zum ersten Mal auf Spürhunde für Baumschädlinge gestoßen und war sofort fasziniert! Jetzt hilft Leeloo mir bei meiner Arbeit und verbreitet gleichzeitig gute Laune im Team.

Ihr Geburtstagswunsch für die HAWK?
Ganz klar: dass sie weiterhin so innovativ bleibt!

 

Weitere Portraits