Die regionale Verankerung der HAWK ist etwas ganz Besonderes – zum Geburtstag wünsche ich der Hochschule, dass die Entwicklung in der Region durch diesen Einfluss noch weiter vorangetrieben wird.

Als Professorin für Städtebau, Regionales Bauen und Entwerfen wurde ich im letzten Jahr mit offenen Armen an der HAWK empfangen. Obwohl ich die meisten Studierenden noch nie „in Echt“ gesehen habe, haben wir eine Verbindung zueinander aufbauen können. Dieses Miteinander ist es, warum ich den Job mache. Besonders optimistisch stimmt mich, zu sehen, wie enthusiastisch, lernbereit und kreativ die Studierenden sind – trotz der aktuellen Situation.  
 
Unser aller und natürlich auch mein Auftrag dabei ist es, die Entwicklung der Region mithilfe des Einflusses der HAWK noch intensiver voranzubringen – hier gibt es viel Potenzial.

Weitere Portraits